Ross School of Business

Michigan

Ross School of Business

Die planenden Architekten erfanden beim Bau des Hochschulgebäudes mit virtuosem Einfallsreichtum eine Fülle von Anwendungen und gestalterischen Variationen für unsere Produktlinie LONGOTON®. Über 40 Grundformen waren erforderlich, um die Ziegelelemente nach den Entwürfen der Planer im Werk herzustellen. Darauf basierend wurden dann die insgesamt 425 Sonderformteile produziert, um so die Grafik dieser außergewöhnlichen Fassade auszuformen und Übergänge, Anschlüsse, aber auch Maßdifferenzen der unterschiedlichen Gestaltungselemente am Bau sauber auszuführen. Eingeschlossen in die genannten Sonderformen sind die BAGUETTES, die, aufgefädelt auf Stahlrohren, die filigranen Streben ermöglichten.


Architekt: Kohn Pedersen Fox Associates I New York
Produkt: LONGOTON® BAGUETTES
Farbe: Sonderfarbe Rot
Form: Sonderform, gerillt
Foto: Philip Dattilo

Insgesamt waren ca. 800 Sonder-Ziegelelemente erforderlich und wurden nach den Vorgaben der Architekten produziert, um die Grafik dieses Hauses nachzuzeichnen.