Lidl Einkaufszentrum

FR-Chauny

Lidl Einkaufszentrum | FR-Chauny

Mit dem neuen Filialkonzept möchte Lidl ein neues Raumgefühl für entspanntes Einkaufen schaffen. Neben kundenorientierten Verkaufsräumen, steht hier auch das Thema nachhaltige Technik im Vordergrund. Natürlich spielt aber auch die Fassadengestaltung bei dem Konzept eine große Rolle. Neben der großflächigen Schaufensterfront kommen für die drei weiteren Gebäudeseiten moderne, zeitgemäße Fassaden zum Einsatz. Am Standort Chauny hat man sich hier für eine Ziegelfassade mit Platten in einer Sonderform entschieden. Die Braun glasierten Platten erzielen eine dunkle, aber dennoch warme Optik. Durch die dreidimensionale Plattenform und die Glasur entsteht eine abwechslungsreiche Optik auf den vollflächigen Fassadenbereichen.

Architekt: Frédéric Bauer & Marie Descombes, La Ferté Milon
Produkt: ALPHATON®
Farbe: Sonderfarbe braun, glasiert
Form: Sonderform
Foto: Kamel Khalfi

Montiert wurde die Fassade vorgehängt und hinterlüftet mit dem ALPHATON® Rapid System von MOEDING und entspricht so dem Nachhaltigkeitsanspruch des neuen Konzepts.