Schulkomplex "Geneviève Anthonioz"

Toulouse

Schulkomplex "Geneviève Anthonioz" | Toulouse

Für den Neubau des Schulkomplexes im Stadtteil La Cartoucherie, der einen Kindergarten, eine Grundschule und ein frühkindliches Heim beherbergt, kam eine Fassade zum Einsatz, die ihren Besuchern Freude bereitet. Ausgesucht wurden hierfür 18 verschiedene Farben, natürliche sowie glasierte Platten. Die verschiedenen Farben wurden mit Liebe zum Detail ausgewählt und ergeben trotz ihrer Vielfalt ein absolut stimmiges und modernes Gesamtbild. Für die Rundungen an den Gebäudeecken wurden speziell gebogene Ziegelplatten in einem fest definierten Radius produziert.

Architekt: Véronique Joffre Architecte | Toulouse
Produkt: ALPHATON®
Farbe: 18 verschiedene Farben
Form: Standardform, glasiert
Foto: Kevin Dolmaire