The Ceramic Building

London

The Ceramic Building | GB-London

In unserem Labor werden täglich neue Farben entwickelt. Meist passiert dies im Zuge von bestimmten Projektanfragen und exakten Vorstellungen der Planer. Manchmal wird hier aber auch versucht, durch die andersartige Zusammensetzung von Rohstoffen völlig neue Farben und Effekte zu kreieren, die zu neuen Ideen inspirieren sollen. Dies war der Fall bei unseren Fusion Glazing Glasuren, die im Jahr 2019 auf der BAU vorgestellt wurden. Das erste Projekt, welches nun mit dieser neuen Glasurtechnik umgesetzt wurde, ist ein Objekt in London mit dem passenden Namen "The Ceramic Building". Zusammen mit unserem Partner James & Taylor und Roycewood wurden hierfür Keramikelemente entwickelt, die optisch als Säulen fungieren. Als Fensterumrahmungen werden hier die einzelnen Elemente bereits vormontiert und in Modulbauweise vor Ort verbaut.

Architekt: SPPARC Architecture | London
Produkt: LONGOTON®
Farbe: 5 verschiedene Blautöne (Fusion Glazing)
Form: Sonderform
Foto: James & Taylor Ltd